WICHTIG – Nutzung von Office 365 für schulische Kommunikation – WICHTIG

Liebe Schulgemeinde,

ab Dienstag, 17.03. sollen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule über die Plattform Office 365 unterrichtet werden. Sie alle besitzen einen Zugang zu Office 365.  Alle Kolleginnen und Kollegen werden Aufgaben über Office 365 zur Verfügung stellen und die Lerngruppen auf diese Weise in den folgenden Wochen betreuen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kind Zugang zu Office 365 hat. Im Anhang finden Sie wichtige Informationen über den Zugang zu Office 365 .

Bitte lesen Sie die Handlungsanleitung sorgfältig durch und überprüfen Sie, ob Sie alle Zugangsdaten für Office 365 besitzen.

Falls nicht, befolgen Sie bitte genau die dort beschriebene Vorgehensweise.

Vielen Dank!

Login:                 portal.office.com
Nutzername:   wie am Schul-PC, zusätzlich gefolgt von @uwg.kbs.schule
Allgemein:       vorname.nachname@uwg.kbs.schule

Jeder in der Schulgemeinde besitzt eine Email-Adresse mit diesem Format!
Kennwort – ist dasselbe wie am Schul-PC

Was mache ich, wenn ich keine funktionierenden Zugangsdaten habe?
Bitte schreiben Sie eine Email an ueberwald-gymnasium@kreis-bergstrasse.de mit dem Namen des Schülers/der Schülerin und der Klasse.
Sie bekommen ein neues Passwort an die Absenderadresse zugesandt.