Sport im Schnee seit vielen Jahren – der ÜWG-Skikurs

uewg-skikurs

Der ÜWG-Skikurs wird schon seit mehr als 30 Jahren veranstaltet und für alle 7. Klassen gemeinsam durchgeführt. Er verbindet Sport und Bewegungserfahrung an der frischen Luft mit einzigartigen Gemeinschaftserlebnissen, die noch viele Jahre später erinnert und erzählt werden.

Über die Jahre gab es neben dem Angebot für Ski-Alpin auch Langlauf- und Snowboard-Gruppen, mittlerweile liegt der Schwerpunkt fast ausschließlich beim Ski-Alpin und ist dabei auf alle Könnens-Stufen ausgerichtet. Unter Anleitung von lizensierter Übungsleitern und Sportlehrern lernen Anfänger das kontrollierte und sichere Fahren von Grund auf. Fortgeschrittene Fahrer verbessern ihre Technik und erweitern ihr Bewegungs- Spektrum. Hierzu stehen in der Regel fünf bis sechs Skitage zur Verfügung.

Für sehr lange Zeit fand der Skiunterricht in den Skigebieten im Tauferer Ahrntal in Südtirol statt, zum letzten Mal im Jahr 2018. Bei der Durchführung 2019 und 2020 gab es einen Wechsel nach Kärnten in Österreich. In den Jahren 2021 und 2022 konnte Corona-bedingt leider kein Skikurs stattfinden.

Weitere Artikel der Rubrik

Kategorien

Entdecken Sie Aktuelles aus folgenden Rubriken: