Schulportal

Das Überwald-Gymnasium verwendet seit Oktober 2019 das Schulportal Hessen. Dies ist eine pädagogische Informationsplattform für die Unterrichts- und Schulorganisation. Mit einer Anmeldung kann man auf viele Module bzw. Apps zugreifen wie zum Beispiel „SchulMoodle“ und „SchulMahara“. Die Anmeldedaten erhalten die Schüler von Ihren Klassenlehrern bzw. Tutoren. Das bisherige Moodle (URL: moodle.ueberwald-gymnasium.de) wird weiterhin verfügbar sein, allerdings werden neue Nutzer und Kurse nur noch im SchulMoodle angelegt.

Das Schulportal des Überwald-Gymnasiums erreicht man hier:
https://portal.lanis-system.de/5154

Bei Fragen zu den Zugangsdaten oder zur Einrichtung eines neuen Zugangs müssen sich die Schüler an Herrn Wagner wenden.

Falls der Zugang zurückgesetzt werden muss, bitte ich darum Name, Klasse sowie Klassenlehrer mitzuteilen. Auch  Klassenlehrer können für entsprechende Schüler Kennwörter zurücksetzen.

Mitteilung an Herrn Wagner