Film- und Karaokeabend

Der Film- und Karaokeabend, veranstaltet von der Technik AG unter der Leitung von Herrn Epple, bedarf einer Wiederholung. Um 17 Uhr startete der Film „Fack ju Göthe“ in der abgedunkelten Aula des ÜWG. Mit dem Verkauf von Popcorn, Nachos und Getränken kam richtige Kino-Stimmung auf. Im Anschluss begann dann um 19 Uhr der Karaoke-Teil des Abends mit Schwarzlicht, bunten Lichteffekten und der Übertragung der Liedtexte für alle Anwesenden. Als Anreiz für das Singen auf der Bühne hielt die Technik-AG Süßigkeiten bereit, doch dies war nicht nötig, denn die Liste der mutigen Schülerinnen und Schüler – aber auch Lehrerinnen und Lehrer – war lang. Ohne Pause gab es dann Soloauftritte, Duette, Gruppendarbietungen und auch Lieder, die alle dazu animierten, mitzusingen. Ein großer Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau, Verkauf oder dem Kinderschminken geholfen haben.