Das ÜWG hilft – Ausleihe von Laptops

Liebe Schulgemeinde,

unsere Abfrage hinsichtlich der häuslichen technischen Ausstattung der Schülerinnen und Schüler hat ergeben, dass einigen Haushalten kein Laptop, Pc oder kein Tablet für die Bearbeitung der digitalen Aufgaben zur Verfügung steht. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit eine Lösung zu finden, sodass zumindest die Möglichkeit der Vergleichbarkeit geschaffen werden konnte.

Das ÜWG hat Laptops gekauft, die heute über das Sekretariat an diese Schülerinnen und Schüler für die Zeit des digitalen Lernens verliehen worden sind.

Insgesamt haben wir noch 18 Laptops, die zur Erleichterung des Homeschoolings verliehen werden können.

Falls Sie Bedarf haben, wenden Sie sich bitte mit einer Email an das Sekretariat des ÜWG.

Wir freuen uns, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern helfen können.

A.Johannsen, Schulleiterin