BIS – Sprechstunde / Beratung in der Schule

Aktualisierung am 09.06.2022: Die unten genannte Sprechstunde findet jetzt  immer am ersten Donnerstag im Monat statt.

Liebe SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen,

gerne möchte ich Sie auf die wöchentlich stattfindende BIS-Sprechstunde (Beratung in der Schule) aufmerksam machen, die ich als Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche anbiete.

Diese findet jeden Donnerstag von 9:00 – 11:00 Uhr im Raum der Beratungsstelle (Spechtbach 10), direkt gegenüber der Schule, neben den Bushaltestellen, statt.

Alle Gespräche sind kostenfrei, vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Sie können die Sprechstunde ohne Voranmeldung besuchen oder sich per Mail oder telefonisch (s. u.) anmelden. Es können auch telefonische oder Videoberatungen stattfinden.

Als SchülerIn, Elternteil oder LehrerIn können Sie die BIS-Sprechstunden nutzen um z.B. Themen zu besprechen wie

• Konflikte im Schulalltag oder in der Familie, Mobbing
  • Ängste und Sorgen, Niedergeschlagenheit
  • Individuelle Förderung und Stärkung sozialer Kompetenzen
  • Unterstützung bei belastenden familiären Situationen (z.B. bei Trennung/Scheidung, Krankheit eines Familienangehörigen u.a.)
  • Schulverweigerung, Fehlzeiten

Gemeinsam können wir individuelle Lösungen erarbeiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Mit besten Grüßen

Eva Kröh

Psychologin, M. Sc.

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche

Caritasverband Darmstadt e. V.

Fürth – Heppenheim – Wald-Michelbach

In den Pfarrwiesen 1, 64653 Fürth