Einschulung am ÜWG

“Segel setzen – auf zu neuen Ufern“

Einschulung am ÜWG am 17. August 2020

Am 1. Schultag haben wir 70 Schülerinnen und Schüler am ÜWG einschulen dürfen – ein aufregender Tag für alle Beteiligten.

Bei musikalischer Begleitung durch Herrn Schertel und Herrn Teichert wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in 3 Etappen von der Schulleiterin A. Johannsen und der Klassenlehrerin Frau Lauer (5a) und den Klassenlehrern Herrn Rittmeier (5b) und Herrn Epple (5c) willkommen geheißen.

Als Willkommensgeschenk gab es für jeden ein neues Schul-T-Shirt in schickem Grün mit dem von Herrn Dannewald kreierten Überwaldi, das voller Stolz beim späteren Gruppenfoto getragen wurde.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg, eine schöne Zeit auf dem Segelschulschiff ÜWG!